Trinkdiät: Essenz und Eigenschaften

die Essenz der Trinkdiät zur Gewichtsreduktion

Einige Frauen träumen davon, so stark abzunehmen, dass sie bereit sind, dafür „extreme Maßnahmen“ zu ergreifen - bis hin zu einer völligen Verweigerung des Essens. Sie greifen auf verschiedene exotische und riskante Diäten zurück, deren Menü unausgewogen ist und sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Es überrascht nicht, dass solche Diäten ihre Opfer manchmal ins Krankenhausbett bringen.

Einige Frauen träumen davon, so stark abzunehmen, dass sie bereit sind, dafür „extreme Maßnahmen“ zu ergreifen - bis hin zu einer völligen Verweigerung des Essens. Sie greifen auf verschiedene exotische und riskante Diäten zurück, deren Menü unausgewogen ist und sich negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Es überrascht nicht, dass solche Diäten ihre Opfer manchmal ins Krankenhausbett bringen.

Eine Diät zu trinken ist ebenfalls gefährlich. Um nicht unbegründet zu sein, werden wir die Essenz dieser Diät Punkt für Punkt analysieren und eine detaillierte kritische Erklärung aller ihrer wichtigsten Punkte geben. Und es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob sich der Kampf mit den zusätzlichen Pfunden solcher Opfer lohnt.

Die Essenz der Diät

Wenn die Empfehlungen für die meisten Diäten darauf hindeuten, mindestens etwas zu essen, eine Art begrenzte Liste von Lebensmitteln, enthält diese Diät überhaupt nichts. Sie müssen nur trinken - und das sind mindestens eineinhalb Liter Wasser pro Tag.

Darüber hinaus ist es zulässig, Milch, flüssig fermentierte Milchprodukte, Säfte, Mineralwasser, Kakao und Brühen, Suppenpüree, Tee, Kaffee zu konsumieren (es gibt übrigens nirgendwo eine Klärung darüber, ob Zucker konsumiert werden kann). Menü "a la Blockade Leningrad" und auf freiwilliger Basis.

Die Autoren der Trinkdiät kümmern sich auf besondere Weise um die Gesundheit ihrer "Schutzzauber" und legen fest, dass Soda für den Körper schädlich ist und nicht konsumiert werden darf.

Es wird vorgeschlagen, diese Diät nicht eine Woche oder sogar zwei - sondern genau dreißig Tage lang einzuhalten. Die Macher der Diät sprechen über wundervolle Empfindungen und ein Gefühl von unglaublicher Leichtigkeit, das in ein paar Wochen auftritt.

Die Pioniere der Methode argumentieren, dass die Schwere der Ernährung darin besteht, dass wir uns nicht zwingen können, nicht zu kauen, sondern nur zu trinken. Angeblich nutzen wir unseren Stress - und damit unsere Probleme. Sie erweisen sich als leichtgläubig und träumen davon, Frauen (und Männer, obwohl es weniger von ihnen gibt) abzunehmen, dass eine solche Diät lebenslang genug Kalorien enthält und die Beschwerden durch die Diät nur psychologischer Natur sind.

Die Autoren versprechen, die Hohlorgane zu Beginn der Trinkdiät zu reinigen. Darüber hinaus bleibt es ein Rätsel, welche Art von Organen sie im Sinn haben. Schließlich ist die Blase tatsächlich auch ein hohles Organ. An den gleichen Tagen werden das Auftreten von Sekreten aus dem Körper und die Bildung von Schleim in der Zunge versprochen (höchstwahrscheinlich hatten die Autoren Plaque im Sinn).

Außerdem sprechen die Entwickler über die Reinigung der dichten Organe - Leber und Nieren. Daher wird ein leichtes Unbehagen in ihrer Umgebung versprochen. In der letzten Phase der Diät wird eine Reinigung auf zellulärer Ebene versprochen.

Darüber hinaus geben die Autoren denjenigen, die Gewicht verlieren, Schwäche und erlauben ihnen, nach eigenem Ermessen eine "Diät" zu erstellen - natürlich unter Berücksichtigung der versprochenen eineinhalb Liter Wasser pro Tag. Die Apotheose dieser Beschreibung ist der Satz "Sie müssen auf Ihren Stuhl achten" - sie möchten, dass er regelmäßig ist! Infolgedessen wird ein Gewichtsverlust von 10 bis 15 kg versprochen, aber zu welchem ​​Preis?

Vorteile einer Trinkdiät

Laut Ärzten ist der einzige Vorteil dieser Diät die Bildung von Willenskraft, mit deren Hilfe Sie Ihren Körper zwingen können, dreißig Tage lang nichts zu essen, obwohl es sich in der Praxis um einen absichtlichen Hungerstreik handelt. Die Ernährung hat für einen Menschen und insbesondere für seine Gesundheit keine positiveren Aspekte mehr.

Wenn die Autoren solche Fastentage empfehlen und nur alle verwendeten Zutaten als Entladung trinken lassen (ein oder zwei Tage pro Woche oder Monat), wäre dies gesunder Menschenverstand. Aber absichtliches Verhungern des Körpers für einen Monat ist Masochismus.

Schädigung der Trinkdiät

die Vor- und Nachteile einer Trinkdiät

Es lohnt sich, ausführlich über die Gefahren einer solchen "Diät" zu sprechen - vielleicht fragen sich diejenigen, die abnehmen, ob sie solche Gesundheitsopfer benötigen, und berechnen die Behandlungskosten, wenn sie eine solche "Diät" verlassen.

Das Fasten selbst ist Stress und eine langsame Abtötung des Körpers. Der Verlust von Zellen in einigen Organen des Körpers wird irreversibel. Während des Fastens - auch teilweise, wie bei dieser Diät - tritt eine Dystrophie der inneren Organe auf und sie verlieren bis zu 75% ihrer Aktivität.

In Zukunft wird es mindestens einen weiteren halben Monat dauern, bis diese Diät beendet ist. Andernfalls wird der Körper überhaupt nicht essen, es entsteht Magersucht - eine gefährliche Krankheit, an der die Psyche beteiligt ist.

Geschichten über die Reinigung innerer Organe sind reine Täuschung. Es gibt keine Reinigung der Hohlorgane (Blase, Magen und Darm), es gibt einen ganzen Monat lang nichts zu reinigen, sie sind daher hohl und können bei Bedarf mehrmals täglich gefüllt und entleert werden.

Um Magen und Darm zu reinigen, reicht es aus, ein Abführmittel zu nehmen oder einen Fastentag mit Kefir oder Äpfeln zu verbringen. Sauberes Wasser zu trinken reicht aus, um Ihre Blase zu reinigen.

Als nächstes sprechen die Autoren über das Erscheinungsbild von Auswahlen. Schleim spricht von Schäden an inneren Organen und deren Entzündungsprozess. Eine weiß beschichtete Zunge ist ein Zeichen für Gastritis und Duodenitis, normalerweise mit einer Abnahme der Sekretion, oder einer Entzündung mit einer Verletzung der Verdauungsfunktion des Darms.

Bei einer monatlichen Aufnahme von nur Flüssigkeiten bilden sich Schleimhautatrophie und ein Mangel an Enzymbildung für die Verdauung. Außerdem weigert sich der Körper, feste Nahrung zu sich zu nehmen, es kommt sofort zu Erbrechen und Durchfall. Es wird Jahre Ihres Lebens dauern, um Enzyme zu entwickeln.

Aufgrund der Unterbrechung der Fettaufnahme (wenn Sie kein Pflanzenöl verwenden) verliert die Haut ihre Nahrung und wird stumpf, trocken und rau, sie reißt. Aufgrund der Fülle an Säften und Allergenen können Haut- und Darmallergien auftreten, die nicht zu Schönheit und Attraktivität führen.

Dies ist Proteinmangel, was bedeutet, dass die Funktion der Hämatopoese mit der Entwicklung von Anämie, sexueller Funktion und Immunität darunter leidet. Bei einer solchen Diät verlieren viele Mädchen ihre Periode, entwickeln sogar im Sommer schwere Infektionen und Lungenentzündung.

Die Autoren empfehlen, den Stuhl im Auge zu behalten. Zu ihrem großen Bedauern besteht jedoch keine Notwendigkeit, ihn zu überwachen - er wird entweder zum ersten Mal abwesend sein, während die Reste von Enzymen noch mit der ankommenden Flüssigkeit fertig werden, oder nach ein oder zwei Wochen Durchfall wird es aufgrund einer Störung der Bauchspeicheldrüse zu starkem Durchfall kommen - dies wird unweigerlich dazu führenzu Dehydration und Toxikose. Und dann - um den Beatmungsbeutel auf der Intensivstation kennenzulernen.

Infolge des Proteinverlusts und der aktiven Trinkbelastung tritt ein "hungriges" Ödem auf. Immerhin ist der Ausdruck "Schwellung vor Hunger" eine echte medizinische Pathologie. Daher verbleibt die gesamte getrunkene Flüssigkeit im Gewebe und bildet dort ein Ödem, und das Gewicht geht nur aufgrund der Aufspaltung des eigenen Gewebes leicht verloren.

Wird das Gewicht nicht weggehen?

Regeln für das Abnehmen bei einer Trinkdiät

Natürlich verlieren selbst die fettesten und sparsamsten Körper während eines Monats Hungerstreik an Gewicht. Aber die Gesundheit lässt Sie mit Gewicht. Wenn Sie die Diät verlassen, können zusätzliche Pfunde dreifach zu Ihnen zurückkehren. Die Gesundheit kehrt jedoch möglicherweise überhaupt nicht zu Ihnen zurück - ist sie 15 Kilogramm solcher Opfer wert? Immerhin gibt es ausgewogenere und schonendere Methoden.

Ist das wirklich unmöglich?

In dieser Form - auf keinen Fall. Bei dieser Methode gibt es jedoch ein gesundes Getreide. Wenn Sie nur trinken, können Sie Fastentage verbringen. Sie werden nicht in der Lage sein, eine große Anzahl kalorienreicher Getränke zu trinken, was bedeutet, dass Sie an einem oder zwei Tagen (aber nicht hintereinander) pro Woche Ihren Körper entladen können.

Im Durchschnitt kann ein solcher Impuls fastet 3-4 Wochen hintereinander durchgeführt werden, wobei bestimmte Wochentage ausgewählt werden. Zum Beispiel:

  • In der ersten Woche essen wir montags und freitags nicht,
  • zum zweiten Mal - am Mittwoch und Samstag
  • am dritten - am Montag und Donnerstag
  • am vierten - am Dienstag und Samstag.

Im Allgemeinen ist die Meinung von Ärzten zu dieser Art von "Diät" kategorisch: in der von den Autoren beschriebenen Form - hundertprozentig "nein", wie Fastentage - vielleicht, aber nur nach Vereinbarung mit dem Arzt.