Welche Übungen zum Abnehmen auf dem Bauch?

Leider lagern sich die zusätzlichen Pfunde nicht an einer unauffälligen Stelle ab, sondern am häufigsten auf dem Bauch. Bei dieser Gelegenheit sagen sie sogar: "Damit Sie sehen, wie viel Sie zu viel essen, befindet sich der Magen auf der gleichen Seite wie die Augen. "Um überschüssiges Körperfett an der Taille zu bekämpfen, unternehmen viele eifrig die sogenannten Übungen zum Abnehmen am Bauch. Die Belastung der Presse führt jedoch zu keinem positiven Ergebnis, und es scheint, dass die Fitness zur Lösung dieses Problems nutzlos ist.

Tatsächlich ist dies nicht der Fall. Nur machen viele Fehler – sowohl bei der Auswahl der Übungen als auch bei der Vorbereitung des Trainingsprogramms selbst.

Mädchen macht Übungen zur Gewichtsreduktion

Welche Übungen zum Abnehmen auf dem Bauch?

Zunächst möchte ich sagen, dass es keine Übungen zum Abnehmen an bestimmten Körperteilen gibt. Wenn wir abnehmen, wird gleichzeitig Fett aus dem gesamten Körper entfernt. Es ist nur mit Hilfe einer Fettabsaugung möglich, es "fragmentell" zu entfernen. Es ist physiologisch unmöglich, den Körper an einer bestimmten Stelle zur Fettverbrennung zu zwingen. Daher ist es notwendig, den Kalorienverlust im Allgemeinen hervorzuheben. Crunches, Biegungen und Biegungen reduzieren das Bauchfett nicht, weil sie extrem wenig Energie benötigen und nur wenige Muskeln benötigen.

Stellen Sie sich vor - Sie haben eine große Menge Muskeln an Ihrem Körper und versuchen, Gewicht zu verlieren, indem Sie nur die Bauchmuskeln belasten, während der Rest des Körpers inaktiv ist. Daher die Schlussfolgerung - separat durchgeführte Press-Workouts entfernen nicht überschüssiges Körperfett, sondern stärken nur die Muskulatur.

Um Bauchfett abzubauen, eignen sich regelmäßige Cardio-Workouts – Gehen, Laufen, Schwimmen, Radfahren, Aerobic und Tanzen. Diese Aktivitäten helfen dem Körper, Fett direkt zu verbrennen. Lange Spaziergänge sind hilfreich.

Wenn Sie viel Übergewicht haben, müssen Sie sich auf eine komplexe Gewichtsabnahme verlassen und Übungen machen, die viele Kalorien verbrennen - zum Beispiel Kniebeugen mit erhobenen Armen, Ausfallschritte mit Drehungen usw. Denken Sie daran, je mehr Muskeln Sie trainieren und je größer der Übungsumfang ist, desto besser.

Eine weitere nützliche Übungsgruppe sind Gleichgewichtsübungen, z. B. das seitliche Schwingen des Beins, wenn Sie sich ohne zusätzliche Unterstützung am anderen Bein festhalten müssen. Wenn keine Kontraindikationen vorliegen, Seilspringen, im Pool schwimmen.

Übungen zur Stärkung des Bauches und zum Abnehmen

Es gibt eine Gruppe von Übungen, die für den ganzen Körper als Ganzes nützlich sind und die Bauchmuskeln perfekt stärken:

  1. "Fahrrad". Legen Sie sich auf den Rücken, legen Sie Ihre Hände hinter den Kopf und heben Sie den Körper leicht an, heben Sie die Beine an den Knien angewinkelt an, sodass Ihre Schienbeine parallel zum Boden sind, drücken Sie Ihren unteren Rücken fest auf den Boden und reißen Sie ihn während der gesamte Übung. Mit einer Ausatmung das rechte Bein nach vorne strecken, gleichzeitig den Körper nach links drehen und versuchen, mit dem rechten Ellbogen das linke Knie zu erreichen, in die Ausgangsposition zurückkehren. Wiederholen Sie die Übung auf der anderen Seite. Fahren Sie fort, bis Sie müde sind, und versuchen Sie, sich in einem guten Tempo zu bewegen.
  2. Stellen Sie sich gerade hin, stellen Sie die Füße schulterbreit auseinander, heben Sie die Hände hoch und verschränken Sie die Finger. Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an und ziehen Sie Ihren Bauch ein. Beuge dich nach rechts, strecke deine Arme nach oben und zur Seite und dehne die seitlichen Muskeln. Dann ohne Pause nach rechts kippen. Führen Sie die Übung langsam durch und versuchen Sie, sich so tief wie möglich zu beugen.
  3. "Schere". Auf dem Rücken liegend, strecken Sie Ihre Arme entlang Ihres Körpers und „drücken" Sie Ihren unteren Rücken in den Boden. Hebe deine geraden Beine nach oben. Beginnen Sie, ohne die Knie zu beugen, Ihre Beine zu spreizen und zu bringen, wobei Sie Ihre Knöchel überkreuzen. Wenn Sie können, senken Sie Ihre Beine während der Bewegung näher zum Boden, aber reißen Sie den unteren Rücken nicht ab.
  4. "Boot". Diese Übung ist für den Rücken. Was hat die Gewichtsabnahme am Bauch damit zu tun? - du fragst. Meine Antwort ist, dass die Rücken- und Bauchmuskeln Antagonisten sind, dh sie arbeiten in eine andere Richtung - der Rücken beugt den Körper und der Bauch beugt sich. Zusammen bilden sie die Taille und müssen zusammen verstärkt werden. Legen Sie sich daher auf den Bauch, strecken Sie die Arme nach oben und heben Sie unter Belastung des Rückens sanft Beine und Körper an, halten Sie in dieser Position eine Sekunde und senken Sie sich ab. 10-15 mal wiederholen.

Einige wichtige Nuancen

Alles, was oben gesagt wurde, bedeutet keineswegs, dass Übungen zur Stärkung der Bauch- und schrägen Bauchmuskeln nutzlos sind. Starke Muskeln unterstützen die inneren Organe. Damit Sie verstehen, wovon ich rede, schauen Sie sich die Menschen um sie herum an - manche haben ihren Bauch nach vorne, aber es ist kein überschüssiges Fett an ihnen. Dies macht sich besonders bei dünnen Frauen bemerkbar, die keinen Sport treiben. Aufgrund der Schwäche der Bauchpresse beginnen sich die inneren Organe zu "wölben" und bilden eine Art Bauch. Und entwickelte Muskeln unterstützen alle Organe in der richtigen Position und verhindern, dass sie sich verschieben.

Das Training für die Presse löst nicht nur das ästhetische Problem, sondern verbessert auch die Gesundheit, da es das reibungslose Funktionieren von Darm, Magen, Leber und anderen Organen unterstützt. Versuchen Sie, mindestens 3-4 Mal pro Woche auf Ihre Bauchmuskeln zu achten, oder machen Sie täglich 7-10 Minuten lang Übungen, um die Bauchmuskulatur zu stärken, dann ist eine schlanke Figur und eine ausgezeichnete Gesundheit immer da.