Wie man 10 kg in einem Monat ohne Gesundheitsschäden verliert

Wie kann man in einem Monat 10 kg abnehmen, ohne die Gesundheit zu schädigen, ist das möglich? Natürlich ist es möglich, aber gleichzeitig müssen Sie Ihre Ernährung komplett überdenken, Sport in Ihren Alltag einführen und natürlich die richtigen Essgewohnheiten nicht vergessen. Viele moderne Ernährungswissenschaftler bieten eine schnelle Wirkung an, aber die Wahrheit ist, dass Sie Ihre frühere Form umso schneller wiedererlangen, je schneller Sie Ihr Übergewicht loslassen. Wenn es also Ihr Ziel und Traum ist, Gewicht zu verlieren, ohne die Gesundheit zu schädigen, helfen wir Ihnen mit einigen nützlichen Tipps, und Sie werden mit Sicherheit das gewünschte Ergebnis erzielen.

Wie man Gewicht verliert, ohne die Gesundheit zu schädigen

Heute kann man auf viele verschiedene Diäten stoßen, die wunderbare Wirkungen versprechen. In sozialen Netzwerken bieten sie beispielsweise einen wunderbaren Gewichtsverlust von 10 kg in ein paar Wochen und manchmal in nur einer Woche an. Aber nicht jeder ist sich der Essenz der Diät bewusst, denn eine solche Gewichtsabnahme erfordert die Einhaltung extremer Bedingungen, die sich anschließend negativ auf Ihre Gesundheit auswirken können, und zusätzliche Pfunde werden nach der geleisteten Arbeit zurückkehren. In Wirklichkeit ist es notwendig zu versuchen, damit der Gewichtsverlust weniger Ängste und Sorgen mit sich bringt und der gesamte Prozess auf die übliche Weise abläuft. Und vor allem muss es Ihrer Gesundheit in keiner Weise schaden. Wenn Sie einfach die Kalorienzahl in Ihrer Ernährung reduzieren, besteht neben dem Verlust von 10 kg auch die Gefahr einer allgemeinen Verschlechterung der Gesundheit. Dazu müssen Sie lernen, einfache Regeln zu befolgen, die einen integrierten Ansatz für die richtige Gewichtsabnahme beinhalten.

Taillenumfang bei gleichzeitiger Gewichtsabnahme von 10 kg pro Monat

Regeln zum Abnehmen

  1. Zunächst müssen Sie Lebensmittel wie Hefeprodukte (Brot, Brötchen) von Ihrem Speiseplan streichen. Sie können durch Brot (ein Diätprodukt) oder Fladenbrot ersetzt werden.
  2. Bevorzugen Sie Gemüse, es ist reich an Ballaststoffen und hilft gleichzeitig, das ständige Hungergefühl zu überwinden. Versuchen Sie, sie in der ersten Hälfte des Tages zu essen, aber Kohl kann den ganzen Tag gegessen werden.
  3. Das Frühstück sollte herzhaft sein, aber vergessen Sie ein herzhaftes Abendessen. Das ideale Frühstück enthält etwa 30 Prozent der tagsüber aufgenommenen Kalorien. Zum Abendessen müssen Sie leicht essen und es wird spätestens 4-5 Stunden vor dem Schlafengehen durchgeführt.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie mageres Fleisch in Ihre Ernährung aufnehmen, wie Hähnchenbrust oder mageres Rindfleisch. Vergessen Sie auch nicht Hüttenkäse, Eier und Fisch. Schließlich enthalten diese Produkte das für Ihren Körper notwendige Protein. Fleischgerichte werden am besten gedämpft oder im Ofen zubereitet.
  5. Es ist auch notwendig, einen Vorteil für Produkte (Nudeln, verschiedene Cerealien), zu denen Hartweizen gehört, zu belassen.
  6. Fangen Sie an, ein Notizbuch zu führen, in dem Sie Ihr Gewicht und die Anzahl der Kalorien, die Sie zu sich genommen haben, aufschreiben. Versuchen Sie außerdem, die Menge zu reduzieren. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Tatsache, dass Sie all dies beobachten und die direkte Kontrolle haben.
  7. Verbinden Sie sich für beste Ergebnisse mit einer Aktivität wie Laufen oder Radfahren. Gleichzeitig sollte das Training mindestens 40 Minuten dauern, dann tut dies Ihrem Körper gut.
  8. Eine weitere wichtige Regel ist, sich nicht zum Hungern zu treiben. Denn Hunger ist ein böser Gegner von Gewichtsverlust und Gesundheitsschäden. Ein häufiger Wunsch zu essen führt nur zu einer Störung des Ernährungssystems, einem schlechten Zustand und einer Depression. Snacks arrangieren: Äpfel, Trockenfrüchte, fettfreier Kefir, Joghurt.
  9. Und das Wichtigste, worauf Sie besonders achten sollten, ist, dass 80 Prozent Ihrer Kalorien vor 18 Uhr gegessen werden sollten. Natürlich können Sie nach 6 essen, aber das sind leichte Snacks. Und denken Sie daran, dass Sie in kleinen Portionen essen müssen, damit sich keine zusätzlichen Kalorien in Form von Fettreserven in Ihrem Körper ablagern.
ein Mädchen isst Obst und nimmt dabei 10 kg pro Monat ab

Schlechte Angewohnheiten, die Sie am Abnehmen hindern

  1. Geringe Flüssigkeitsaufnahme. Jeden Tag muss eine Person durchschnittlich 2 Liter Wasser trinken, und wer abnehmen möchte, noch mehr. Wasser hilft, schädliche Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, daher ist es ohne die notwendige Menge an Wasser unmöglich, Gewicht zu verlieren, insbesondere für diejenigen, die in einem Monat ohne Schaden abnehmen möchten.
  2. Abendessen für die Nacht. Die letzte Mahlzeit muss bis spätestens 18 Uhr eingenommen werden. Wenn Sie plötzlich Hunger bekommen, dann essen Sie Obst oder lassen Sie sich grünen Tee schmecken.
  3. Falsche Produktkombination. Sie können Kohlenhydrate nicht mit Fetten kombinieren, das wird Sie definitiv nicht zum Abnehmen bringen. Das ist zum Beispiel so, als ob man Nudeln und Kartoffeln mit fetten Fleischstücken isst.
  4. Spät schlafen. In der Zeit von 21: 00 Uhr bis 02: 00 Uhr produziert der Körper eines schlafenden Menschen ein Hormon (somonotrop). Dieses Hormon ist für den Abbau von Fetten verantwortlich. Wenn wir also schlafen, fühlen wir uns in diesem Moment nicht hungrig. Wenn Sie also zu spät ins Bett gehen, wird Ihnen dieses Hormon entzogen, das zum Abnehmen notwendig ist.
Frühstücksgerichte während der Gewichtsabnahme pro Monat um 10 kg

Richtige Ernährung zum Abnehmen

Um überschüssige Pfunde loszuwerden, müssen Sie die Grundlagen einer gesunden Ernährung berücksichtigen. Wer abnehmen möchte, sollte frisches Gemüse in seine Ernährung aufnehmen, es kann auch gedünstet werden (Kartoffeln sind eine Ausnahme). Verwenden Sie Früchte und Säfte daraus (mit Ausnahme von Trauben, Bananen). Es ist nützlich, Eier, Milchprodukte mit niedrigem Fettgehalt (Käse, Joghurt, Kefir, Hüttenkäse) zu essen. Und auch Brot aus Vollkorn und Getreide (mit Ausnahme von Grieß). Wenn Ihr Ziel eine schlanke Figur ist, müssen Sie die folgenden Produkte ausschließen: Backwaren (Brötchen, Süßigkeiten), gebratenes und geräuchertes Fleisch, verschiedene Gewürze, alkoholische Getränke und natürlich Salz.

Körperliche Bewegung zur Gewichtsreduktion

Wenn Sie Ihrem Lebensrhythmus keine körperliche Aktivität hinzufügen, ist es unmöglich, in einem Monat 10 kg abzunehmen. Gehen Sie zum Beispiel zwei- bis dreimal pro Woche für 2-3 Stunden in den Fitnessraum. In Ermangelung der Zeit, die Halle zu besuchen, können Sie den Aufzug zunächst ablehnen und anstelle des Transportwegs zu Fuß gehen. Vergessen Sie morgens und abends nicht die Gymnastik. Die Kombination dieser Maßnahmen ermöglicht es Ihnen, an einem Tag etwa 500-550 überschüssige Kalorien zu verbrennen.

Bevor Sie sich entscheiden, 10 kg in einem Monat abzunehmen, müssen Sie alle möglichen Kontraindikationen berücksichtigen, um Ihre eigene Gesundheit nicht zu schädigen. Personen mit einer Erkrankung des Magen-Darm-Trakts ist beispielsweise jede plötzliche Ernährungsumstellung verboten. Außerdem können Sie die körperliche Aktivität von Menschen, die an verschiedenen Herzerkrankungen leiden, nicht erhöhen. Wenn Sie schwanger sind oder eine stillende Mutter sind, ist Ihnen das Abnehmen strengstens untersagt.

Wie man effektiv abnimmt

Abnehmen schnell ist sehr schwierig. Viele Menschen haben sich zum Ziel gesetzt, in einem Monat abzunehmen, aber am Ende geben sie auf. Wer gegen zusätzliche Pfunde ankämpfen möchte, sollte sich an bestimmten Tipps orientieren. Stimmt es, dass man sagt, dass Menschen in ein paar Tagen 5-10 kg abnehmen können, aber direkt in einer Woche oder etwas mehr. Bis heute gibt es in sozialen Netzwerken viel Material zu diesem Thema, in dem schockierende Zahlen angegeben werden, wie Menschen zu Hause ohne Gesundheitsschäden abnehmen. Vielleicht sind ja nützliche Informationen für uns dabei? Wir träumen davon, in kurzer Zeit 2, 4, 5 oder sogar 10 kg Übergewicht zu verlieren. Und es gibt Frauen, die nur ein paar Pfunde loswerden wollen, um den Körper in der gewünschten Form zu finden. Zuhause ist also alles echt.

Gesundes und ungesundes Essen zum Abnehmen in einem Monat um 10 kg

Wir wissen, dass für viele von uns die Hauptquelle für Übergewicht der Bauch ist. Es stellt sich heraus, dass Sie mit speziellen Bädern sicher abnehmen können, da sie den Stoffwechsel schnell beschleunigen. Wenn Sie gleichzeitig Belastungen in Form des Besuchs eines Fitnessraums hinzufügen, lässt Sie der Effekt nicht lange warten. Nach ein paar Tagen werden Sie von den Ergebnissen und dem Gefühl der Leichtigkeit im Körper überrascht sein. Was die Gewichtsabnahme an sich betrifft, ist es besser, diesen Prozess mit Fastentagen zu beginnen - sagen Experten auf dem Gebiet der Ernährung. Beginnen Sie mit mindestens ein paar Fastentagen, während Sie eine Vielzahl von Lebensmitteln essen, und Sie werden sich wohl fühlen, wenn Sie ohne Probleme und gesundheitliche Schäden zusätzliche Pfunde verlieren. Der wichtigste Effekt beim Abnehmen ist, dass Sie langsam abnehmen müssen. Im Durchschnitt sind das etwa 1 kg pro Woche, 3-4 kg pro Monat. Es hängt alles von Ihnen ab, wenn Sie sich zum Ziel setzen, gleichzeitig schlank und jung auszusehen, wird alles klappen. Geben Sie starre Diäten und spezielle Pillen auf. Und Menschen im fortgeschrittenen Alter und Übergewichtige sollten sich diesbezüglich an Experten wenden.

Fatburner zum Abnehmen

Sie haben wahrscheinlich schon von Medikamenten gehört, die auf Gewichtsabnahme spezialisiert sind. Daher werden diese Substanzen als Fatburner bezeichnet.

Kaloriendiät zum Abnehmen

Wenn Sie sich das klare Ziel gesetzt haben, 10 Kilogramm pro Monat abzunehmen, ohne Ihrer Gesundheit zu schaden, dann müssen Sie die Anleitung zum Abnehmen befolgen. Am besten erklären Sie alles in einer zugänglichen und verständlichen Sprache. Zum Beispiel haben Sie ein Bankkonto mit einem bestimmten Geldbetrag. Die Punktzahl wird also mit der Anzahl der Kalorien in Ihrem Körper gleichgesetzt. Essen ist Geld. Entnahme vom Konto ist der Kalorienverbrauch durch Laufen, Fitness sowie regelmäßige Arbeit. Wenn Sie viel auf das Konto einzahlen und gleichzeitig abheben, reicht es nicht aus, dann erhöht sich der Betrag regelmäßig und es wächst eine neue Fettfalte am Bauch, an den Hüften usw. Andernfalls ist das Gegenteil der Fall, die Entnahme von Mitteln ist eine Gewichtsabnahme.

3 Möglichkeiten, 10 kg in einem Monat zu verlieren

  1. Bringen Sie Sport in Ihren gemessenen Lebensrhythmus und machen Sie ihn 2-3 Stunden am Tag, während eine solche Anweisung Früchte trägt. Sie können in einem Monat abnehmen, ohne Ihre Ernährung zu ändern. Aber die eigene Gesundheit schadet mehr als sie nützt.
  2. Setzen Sie sich auf eine strenge Diät, ohne Ihren Lebensstil zu ändern. Zum Frühstück Kohl, Mittag- und Abendessen auch nur Kohl. Und bald wirst du sehr schlank sein. Aber auch hier gibt es mehr Minuspunkte als Pluspunkte.
  3. Lernen Sie, richtige Ernährung und Bewegung zu kombinieren. Reduzieren Sie die Anzahl der Kalorien ungesunder fetthaltiger Lebensmittel, ohne die Gesundheit zu beeinträchtigen. Bewegen Sie sich oder beginnen Sie Ihren Morgen mit einem regelmäßigen Spaziergang. Fahren Sie abends Fahrrad. Meiner Meinung nach sind solche Abnehmanleitungen für die eigene Gesundheit am sichersten.

Einfache Kalorienzählarithmetik

Im Westen sagen einige Ernährungsexperten, dass 1 Kilogramm Körpergewicht 7700 Kalorien entspricht. Auf dieser Grundlage müssen Sie in einer Woche etwa 17. 000 Kalorien verbrennen, um in einem Monat ohne Schaden 10 kg Gewicht zu verlieren. Dies entspricht 2-3 kg Übergewicht. Zum Beispiel kann ein Mädchen, das 70 kg wiegt und körperlich aktiv ist, 2200 Kalorien pro Tag verbrauchen. Um 10 kg abzunehmen, muss sie 2100 Kalorien zu sich nehmen, aber dieser Vorgang dauert mehr als einen Monat. Um aus der Situation herauszukommen, müssen Sie nur körperliche Aktivität hinzufügen. Wenn Sie den Kaloriengehalt der Ernährung reduzieren, erhält der Körper schließlich nicht die Vitamine, die er benötigt, und dies führt zu einer schlechten Gesundheit. Nehmen Sie deshalb langsam ab, ohne sich selbst zu schaden.